Allgemeinmedizin

Der Allgemeinmediziner („Hausarzt“) ist ein niedergelassener Arzt, der in der Regel als erster ärztlicher Ansprechpartner bei Gesundheitsfragen sowie körperlichen oder seelischen Problemen konsultiert wird. Das Betätigungsfeld des klassischen Hausarztes deckt ein breites Spektrum ab und reicht von der Akutversorgung, der Beratung, der Langzeitbetreuung chronisch Kranker und der Gesundheitsvorsorge bis hin zur Rehabilitation und Sterbebegleitung.

Vor allem dem Erkennen von potentiell gefährlichen Erkrankungen und dem entsprechendem zeitgerechtem Verweisen an den fachärztlichen Spezialisten kommt eine gesonderte Bedeutung zu.

Zeit ist in unserer schnelllebigen Welt ein nur allzu kostbares Gut – sich ausreichend Zeit für ein Erstgespräch, eine Begutachtung und Anamneseerhebung zu nehmen ist aus meiner Sicht die Basis für eine vertrauensvolle Arzt- Patient Beziehung. Es ist mir wichtig, den Patienten in seiner Gesamtheit (Geist- Seele- Körper) zu erfassen und neben der klassischen Schulmedizin auch Aspekte der chinesischen Medizin in meine Behandlungsstrategie einfließen zu lassen.

Außerhalb der vereinbarten Ordinationstermine biete ich neben der Möglichkeit einer telefonischen Kontaktaufnahme bei medizinischen Fragen oder Problemen auch Krankenbesuche an.

 Leistungsspektrum der Praxis Dr. Gunther Riedl im Fitnessland:

Vorsorgeuntersuchung
Sämtliche Blutabnahmen und Laboruntersuchungen
Ruhe EKG
Sportmedizin
Palliativmedizin
Infusionstherapie
Impfungen
Krankenbesuch
Krankschreibung

Werbegrafik | Schreitl-Design