Kerstin Kalthoff
Physiotherapeutin

Der menschliche Körper mit all seinen Facetten hat mich schon immer begeistert und fasziniert. Als Physiotherapeutin habe ich mir meine Faszination zum Beruf gemacht. Mit großer Freude leite und motiviere ich Menschen um gemeinsam Ziele zu erarbeiten und sie in einer individuellen aktiven wie passiven Therapie zu begleiten.

Ich selbst begeistere mich für Yoga, funktionelles Training und jegliche sportliche Aktivität in der freien Natur.

Behandlung:

Mein Hauptaugenmerk in der Behandlung liegt im orthopädischen Bereich. Individuell wird eine gezielte passive Behandlung mit angepassten aktiven Übungen kombiniert. In der passiven Therapie kommen Maßnahmen aus der manuellen Therapie, Dehntechniken sowie Weichteil- und Faszientechniken zum Einsatz. Die aktive Therapie gestaltet sich in der Erarbeitung von auf den Patienten und das Problem abgestimmten Übungen zur Kräftigung, Stabilisierung und/oder Mobilisierung.

Erworbene Fort- und Weiterbildungen:

Interdisziplinäre neurologische Rehabilitation
Physiologik
Faszien Yoga

Manuelle Therapie nach INOMT
Manuelle Therapie nach Maitland

Kontakt

Termine nach Vereinbarung

Kerstin Kalthoff, BSc
Sochorgasse 3
A – 2510 Oyenhausen

Email: kalthoff.kerstin@gmail.com
Tel.: (+43) 0650 9148014

Werbegrafik | Schreitl-Design